Nur, wer das nukleare Inventar seiner Fässer kennt, kann eine sichere Behandlung und Verpackung (Konditionierung) sicherstellen. Unsere Fassmessanlage ermöglicht es Ihnen, den nuklearen Inhalt Ihrer Fässer zu bestimmen.
Die Kombination des Scanners mit einem Pufferspeicher für Ihre Fässer ermöglicht Ihnen die automatisierte, kontinuierliche Messung ohne Bedienereingriff. Dabei kann die Größe flexibel an die örtlichen Gegebenheiten sowie die Anzahl der zu puffernden Fässer angepasst werden.
Mit unseren Messstationen bestimmen Sie sicher Art und Umfang der Strahlenexposition Ihrer Fässer oder Pellets/Pressfässer für verschiedene Dosisleistungsbereiche. Die Aufnahme mehrerer Sonden ermöglicht Ihnen die Messung an verschiedenen Positionen des Fasses.
Durch die Zentriervorrichtung mittels Fassklammer werden die Fässer optimal für die Messung ausgerichtet. Ein Bedienereingriff ist nicht mehr notwendig und die Gefahr der Strahlenexposition während der manuellen Zentrierung wird ausgeschlossen.
Alternativ kann die Zentrierung auch über Sensorik erfolgen. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn Fässer mit unterschiedlichem Durchmesser positioniert werden müssen (Formatunabhängigkeit).
Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.